Generalversammlung 2016

VR-BürgerEnergie Landsberg eG: Generalversammlung 2016
Auch im fünften Jahr nach der Gründung sorgt die VR-BürgerEnergie Landsberg eG immer noch für volle Säle: Gut besucht war die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2015.

Nach der Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Josef Spicker übernahm Vorstand Albert Rösch das Mikrofon. Die VR-BürgerEnergie Landsberg eG ist solide und nachhaltig aufgestellt. Allerdings macht die derzeitige Energiepolitik Neuinvestitionen in Wind- und Sonnenenergie für Genossenschaften nahezu unmöglich. Die genauen Gründe hierfür erläuterte Albert Rösch in seinem Vortrag den zahlreich erschienenen Mitgliedern.

Sowohl Peter Fastl als auch Hans-Jürgen Rehberger schieden satzungsgemäß aus dem Aufsichtsrat aus und stellten sich zur Wiederwahl. Beide Kandidaten wurden durch das Gremium einstimmig wiedergewählt.

Die Nachhaltigkeit und Solidität wurde auch mit der beschlossenen Dividende demonstriert: Wie in den vergangenen Jahren erhalten alle Mitglieder - wie bisher - für das vergangenene Geschäftsjahr eine Dividende in Höhe von 3 Prozent.

VR-BürgerEnergie
Landsberg eG

c/o VR-Bank Landsberg-Ammersee eG
 Ludwigstraße 162-164
 86899 Landsberg am Lech

Tel.: 08191 291-0
 Fax: 08191 291-159
 www.vr-be.de
 info@vr-be.de


momentane
 Gesamtleistung:
 ca. 4,4 MWP
Anzahl der versorgbaren
 4-Personenhaushalte in
 der Region:
             knapp 9.000
  

Die VR-BürgerEnergie
 Landsberg eG
 ist eine Initiative der
VR-Bank Landsberg-Ammersee eG

Share by: